Rückblicke

Begegnung am Brüdenbach

Michaela Genthner

Petra Klinger

 

Sonnenschein, Vogelgezwitscher, blühende Wiesen und einen munter plätschernder Brüdenbach: Ein großes fröhliches Fest haben die Bewohner von Auenwald und Weissach im Tal am 21. Mai beim gemeinsamen Aktionstag "Begegnung am Brüdenbach" gefeiert. An 45 Ständen boten Vereine, Kindergärten, Schulen, Kirchen und Firmen ein Programm an, das die Natur in den Mittelpunkt stellte und Raum für unterschiedliche Begegnungen schuf. Zum Abschluss wurde ein Friedenspfahl eingeweiht, mit den Worten

"Möge Frieden auf Erden sein"

Impulse von der Natur empfangen

Michaela Genthner


Dem Eichhörnchen auf der Spur

Michaela Genthner


Tiere in der Wiese Grundschule

Michaela Genthner


Bienen Erdbeuten Baukurs

Michaela Genthner - Petra Klinger

Die Sprache der Bäume

Michaela Genthner


Unsere Streuobstwiesen

Michaela Genthner


Teamevent

Michaela Genthner

 


Weidenkunst

Petra Klinger

 


10 Jahre Naturparkführer -

Ebbes ganz Bsonders

10 Jahre Naturparkführer - Ebbes ganz Bsonders

Die Naturparkführer feierten 2017 Geburtstag: Seit 10 Jahre sind die Naturparkführer im Schwäbisch-Fränkischen Wald unterwegs. Dazu gab es eine Ausstellung mit den Lieblingsplätzen im Naturparkzentrum Murrhardt, sowie ein Wochenende der ganz besonderen Art im Murrhardter Stadtpark unter dem Motto "Ebbes ganz Bsonders".

Begleitung eines Schulfestes

Petra Klinger

 

Im Rahmen des Schulfestes 2016 in der Grundschule in Unterweissach war unter anderem die Neugestaltung des Schulgartens Thema.

 

Zusammen mit den Schülern wurde am Klassenausflug Material für ein Bienenhotel gesammelt und dieses dann in ein aus alten Paletten gezimmerten Bienenhotel eingebracht.

 

Am Schulfest war ich mit einem Infostand mit dem Thema „Bienen“ vertreten. Die Kinder zeigten vor allem am „Bienenquiz“ viel Wissen und Interesse. Auch die Eltern waren gefragt und mussten bei manch einer Frage schwer überlegen.

 


1 qm Wald


the future we want